05.09.13

GLOW: Essence Top-Coat

Hallo meine Lieben!
Vor kurzem habe ich euch in einem Haul einen neuen Top-Coat von essence gezeigt. Da dieser neu im Sortiment ist, möchte ich euch meine Meinung dazu verkünden.

Der Lack trägt die Nummer 18 fly fierfly fly und verspricht, in der Nacht zu leuchten. Dazu muss man 2 Schichten davon über einen Beliebigen Lack streichen.




Ich habe als Base einen dunkelgrauen Lack ( Farbe Nr. 381) von Kiko genommen. Darüber habe ich erst zwei, dann doch drei Schichten des Top-Coats gepinselt.
In der ersten Schicht wird der Lack unregelmässig. Bei der zweiten und dritten Schicht verbessert sich das allerdings. Positiv finde ich, dass der Überlack total schnell trocknent.

Nun zum Aussehen. Hier seht ihr, wie der Lack bei Tageslicht aussieht:



Wie ihr seht, ist die Farbe viel Heller. Aus dem dunklen grau ist ein sehr helles, milchiges grau geworden. Es lohnt sich also nicht, sich eine tolle Farbe darunter zu Streichen. Ich werde es das nächste Mal mit weiss versuchen.


Von nahem betrachtet erkennt man, dass der Lack sehr feine Körnchen enthält. Je mehr Schichten man aufträgt, desto deckender werden diese Körnchen.

Kommen wir nun zu wichtigsten: Dem Effekt bei Nacht. Diesen auf Foto aufzunehmen ist gar nicht so einfach, einen Versuch möchte ich euch trotzdem zeigen:


Man erkennt gut, dass der Lack gelb-grünlich "leuchtet". Sehr stark ist dieses Leuchten allerdings nicht.
Der Effekt kennt ihr bestimm aus eurer Kindheit (z.B. Leuchtesterne für die Fenster). Was ich sehr schade finde, ist dass der Effekt nur kurz hält. Man kann den Lack sozusagen an einer Lampe auflade und im Dunklen leuchtet er dann 10-15 Minuten. Dann war es das, mit dem coolen Effekt.

Mein Fazit:

+Trocknet schnell
+Cooles Idee

-Sieht bei Tageslicht nicht sonderlich gut aus
-Der Effekt lässt schnell nach

Für mich ist der Überlack definitiv nicht kaufenswert. Mehr als ein paar Leute damit beeindrucken kann man damit nicht anstellen...

Habt ihr den Lack schon ausprobiert?
Was sagt ihr zu der Idee?

Liebe Grüsse
Maude

2 Kommentare:

  1. Also ich würde wahrscheinlich ne helle Base nehmen, damit es nicht so auffällt^^
    Als kind war ich immer enttäuscht, wenn auf ner Verpackung stand 'leuchtet im dunklen' weil es meist nur ein paar Minuten waren :D Ich will diese traumatischen Kindheitserlebnisse nicht nochmal durchleben müssen xD
    Liebste Grüße
    Ekiem ^.^

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem milchig-werdenden Lack ist wirklich ärgerlich. Aber das mit dem Weiß darunter solltest du auch wirklich nochmal probieren, vielleicht leuchtet er dann ja auch besser :)

    Und mit einem hellen Lack darunter fällt auch die Unregelmäßigkeit des Lacks nicht so stark auf.

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen